Hauptspeisen

Die besten Spargelrezepte

April 23, 2020

Wie jeden Frühling brennt es mir regelrecht unter den Fingern…wann kommt endlich der erste Spargel??? Und kaum ist der Spargel erhältlich, beginnt auch sogleich die Suche nach den besten Spargelrezepte im Netz :) Zum guten Glück sind in den vergangenen Jahren einige Spargelrezepte zusammengekommen. Spargelquiche, Flammkuchen mit Spargeln, Spargelrisotto…etc.

Nachfolgend findet Ihr das Best Of von Düsentrieb’s Kitchen Spargelrezepte. Ich wünsche euch wie immer viel Spass beim Nachkochen!

Cremiger Spargelrisotto mit Lachsfilet

Spargelrisotto Rezept Spargel Risotto Spargelrisotto Lachs Spargelrezepte Frühlingsrezept Lach mit Spargeln

Dieser Spargelrisotto verdankt seine Cremigkeit der Zugabe von etwas Frischkäse (Alternativ: Mascarpone). Zusammen mit einem Stück gebratenem Lachsfilet zaubert ihr ein traumhaftes Frühlingsgericht.

 

Spargel Erdbeeren Salat mit Sweet Chili Dressing

Spargel Erdbeeren Salat Feta Spinat Rezept Frühlingsrezept Frühlingssalat Spinatsalat grüne Spargeln

Wer es lieber etwas leichter mag, dem sei dieser Spargel Erdbeeren Salat empfohlen. Das Besondere an diesem Rezept ist das Sweet Chili Dressing, welches eure Geschmacksknospen Purzelbäume schlagen lässt!

 

Flammkuchen mit Spargeln und Rauchlachs

Bild Spargel Flammkuchen mit Rauchlachs

Wenns schnell gehen muss, dann empfehle ich euch diesen Flammkuchen mit Spargeln und Rauchlachs zu backen. Dank Fertigteig und einigen wenigen Zutaten ist der der Flammkuchen in 25 Minuten servierbereit.

 

Spargelwähe mit Spinat und Ricotta

Spargelwähe Spargel Wähe Rezept Spargel Tarte Rezept Spargelauflauf Spargelwähe Spinat Ricotta

Auch für diese Spargelwähe (Spargelquiche, Spargeltarte) benötigt ihr nicht sonderlich viel Zeit. Gemeinsam mit einem leckeren Blattsalat serviert, ergibt dies ein leckeres und gesundes Dinner für die ganze Familie.

 

Weisse Spargeln mit Kopfsalat und Erdbeeren

Weisse Spargeln nicht bitter kochen mit Sauce Hollandaise und Kopfsalat sommermenü sommerrezept Spargelrezept Rezept

Wie man dem weissen Spargel die Bitterkeit nimmt, erfahrt ihr in diesem Rezept ;) In Kombination mit dem fruchtigen Aroma der Erdbeeren, der Frische des Kopfsalates und natürlich der Cremigkeit der Hollandaise zaubert ihr mit diesen simplen Zutaten ein fantastisches Frühlingsgericht!

 

Zitronenrisotto mit Spargeln, Rucola und Rauchlachs

Bild Zitronenrisotto mit Spargeln

Wie ihr dem Foto entnehmen könnt, stammt dieses Rezept aus den Anfängen von Düsentrieb’s Kitchen :) Das Foto könnte definitiv besser sein, aber das Rezept für diesen Zitronenrisotto mit Spargeln und Rauchlachs schmeckt deshalb nicht minder gut ;)

Vollkornpasta mit Spargeln, Cherrytomaten und Bufala Mozzarella

Bild Vollkornpasta mit Spargeln

Und noch ein Rezept aus früheren Zeiten…aber auch hier gilt: Lecker ist es allemal! Das Pastagericht kann übrigens mit beliebigen Gemüsesorten kombiniert werden…also ideal für die Verwertung von übrig gebliebenen Gemüseresten ;)

 

 

 

 

You Might Also Like