Restaurants

Restaurant Bar Schönau

Juli 10, 2016

Gleich bei der Becki im Zürcher Kreis 4 findet man das, auf den ersten Blick unscheinbare, Restaurant Bar Schönau. Eher einer Gartenbeiz gleichend, würde man in diesem Lokal keine solch kreative und exzellente Küchenkunst erwarten.

Ganz nach dem Prinzip „Teilen macht Freude“, basiert das Restaurant-Konzept auf eher kleineren Portionen, welche man zusammen mit seinen Freunden geniessen kann. Selbstverständlich können aber auch diejenigen, welche sich nicht gerne im Teller rumstochern lassen, ihre eigene Gerichte bestellen ;) Die einzelnen Speisen sind preislich fair kalkuliert, weit entfernt von 0815 und bieten hungrigen Mäulern eine wahre Gaumenfreude!

Unsere Auswahl bestand aus: Schwarzem Hummus, Gazpacho, Peperonikartoffelkuchen mit Grifola und Meeresspargeln, Kalbskotelett mit Haselnüssen und Salbei sowie einem Rosmarinrisotto mit Zucchetti. Alle Gerichte waren wirklich super lecker! Besonders überzeugt hat mich das Kalbskotelett wie auch der Risotto. Für den Dessert hatte es leider keinen Platz mehr im Magen (Schande über ich mich – I know!) :)

Der Service war freundlich und aufmerksam wie auch das Ambiente auf der Terrasse hat an diesem herrlichen Sommerabend gepasst. Einzig die Wartezeit war eher am oberen Limit angesiedelt, jedoch immer noch tragbar.

Fazit: Super Küche zu fairen Preisen! Ich werde wieder im Schönau dinieren :)

 

You Might Also Like