Düsentrieb's Favourites

Cherry-Dörrtomaten

Mai 10, 2016

Dörrtomaten sind weitverbreitet und auch oftmals sehr beliebt. Ich persönlich bin kein grosser Fan von Dörrtomaten, da Sie einfach ein sehr intensives Aroma haben, welches nach meinem Geschmack, die restlichen Zutaten einfach übertüncht. Auch als Apéro-Snack, d.h. pur mag ich sie nicht besonders.

Wem es ähnlich ergeht oder wer einfach mal offen für eine Alternative ist, der MUSS die Cherry-Dörrtomaten (Pomodorini Ciliegia semi-sechi) von der Migros probieren! Diese sind saftiger als herkömmliche Dörrtomaten, süsser und einfach ein bisschen milder im Aroma.

Passen tuen sie hervorragend in herzhafte Füllungen (z.B. gefülltes Italian Chicken), im Salat, als Ergänzung zum Ofengemüse, in mediterranen Quinoa-Salaten oder einfach so zum Apéro.  Die Cherry-Dörrtomaten sind einfach kleine Alleskönner :)

Achtung: Nur in grossen Migros-Filialen erhältlich (Link zum Produkt).

You Might Also Like